Frankfurt am Main at night. Hier ein Panorama des Mains und der Bankenskyline von Frankfurt. Aufgenommen in den Herbstferien und vom Eisernen Steg aus. Das Bild wurde zusammengesetzt aus 7 Einzelaufnahmen.

 Das Frankfurter Bankenviertel ist schon am Tage imposant aber kein Vergleich zur Nacht. Ab Herbst ist es so früh dunkel, dass in den Hochhäusern noch in vielen Büros Licht brennt. Das macht das Bild noch spannender.

Architektur

Das alte Stahlwerk ist tagsüber schon imposant, mit der Beleuchtung aber ist es der Wahnsinn!
Das alte Stahlwerk ist tagsüber schon imposant, mit der Beleuchtung aber ist es der Wahnsinn!

Landschaftspark Duisburg Nord

Die Industrieanlage gibt Einblick in die Stahlverarbeitung am Niederrhein. Im inneren kann man einen Film anschauen der die Arbeit im Stahlwerk zeigt.

In den Anlagen rund um das Stahlwerk kann für diverse Aktivitäten genutzt werden. Nachts wird ein Teil des Stahlwerkes illuminiert. Zu dieser Zeit sind viele Fotografen da. Ein Austausch und Fachsimpeln ist immer möglich. Hier sind spannende Shootings möglich.

Hier noch ein Video vom LaPaDu, Besteigung des Hochofens und Besichtigung der tollen Natur.

http://www.landschaftspark.de/startseite

Hier finden Sie Aufnahmen rund um das Thema Architektur, Bauten die Ihnen bekannt vor kommen aber auch sogenannte Lost-Places.

Zeche Zollverein