Naturaufnahmen

Ein facettenreicher Aufnahmebereich. Es ist mir wichtig zu zeigen wie toll, wertvoll und wichtig unsere Natur ist, wie empfindlich das Ökologische-Gleichgewicht. Sie zu zerstören würde uns eines wahren Schatzes berauben. Seelenlicht ist es wenn man in eine Stimmung verfällt die an Trance erinnert, dies kann in den frühen Morgenstunden geschehen, wenn der Nebel über dem Bruch liegt oder wenn die Abendsonne das Meer in goldenes Licht taucht.

Immer ein Besuch wert...

Wer die Vielfalt der Natur auf kleinem Raum erfahren möchte, sollte den NABU Naturschutzhof Sassenfeld besuchen. Mehrmals im Jahr gibt es Veranstaltungen, Jahrmärkte und Führungen. 

Viel zu sehen und lernen für Groß und Klein.

NABU-Naturschutzhof Nettetal
Sassenfeld 200, 41334 Nettetal
Tel. 0 21 53.8 93 74
Naturschutzhof@NABU-Krefeld-Viersen.de

Öffnungszeiten und Eintritt
› Mo–Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 14.30 Uhr

                                                                                                                           › Mai bis Oktober auch So von 11 bis 17 Uhr
                                                                                                                           › Eintritt frei

 

 

Ein Buschrohrsänger im Schilf des deWittsees.
Ein Buschrohrsänger im Schilf des deWittsees.

Seine Stimme ist schon von weitem zu hören, durch sein graubraunes Gefieder ist er bestens getarnt. So bleibt einem nicht anderes übrig, als zu warten und der Stimme zu folgen. Ein wunderschöner, kleiner Geselle.